Basislack MZ und Jawa Originalfarbtöne
Hier bieten wir Farben nach originalen Herstellerangaben an. Alle Farben werden nach bestem Wissen und Vorlagen gemischt. Bitte beachten Sie dabei aber immer folgende Punkte:
- Die vorhandenen, Originalfarben und lackierten Originalteile können durch die Alterung einen anderen Farbton bekommen haben.
- Im Laufe des Produktionsprozesses gab es auch bei der damaligen Erstauslieferung leichte Farbunterschiede in der Serie.
- In der damaligen DDR wurden keine Farbcodes vergeben, wie z.B. heute die RAL - Reihen. Die Farben sind also nicht zu diesen Standarts einzuordnen.
Hinweise zum Basislack:
Dieser Lack ist spritzfertig, und somit bereits im Mischverhältnis 2:1 (2 Teile Farbe / 1 Teil 2K-Verdünnung) eingestellt. Dieser muss vor der Anwendung nur noch sorgfältig aufgerührt werden und ist danach sofort lackierfertig.
Zweischicht-Basislack (1K) für die Ganz- und Teillackierung von PKW, Motorrädern und Nutzfahrzeugen. Die Überlackierung mit 2K-Klarlack ergibt eine witterungsbeständige, hochglänzende Decklackierung. Vor Gebrauch unbedingt sorgfältig aufrühren. Den Farblack (im Idealfall durch ein Farbsieb) in die Lackierpistole einfüllen und mit dem Lackieren beginnen. Auftrag erfolgt in 2-3 Schichten. Zwischen den einzelnen Farbschichten den Lack 2 - 5 Minuten ablüften lassen. Nach dem letzten Farbauftrag den Basislack vollständig trocknen lassen. Nach der Trocknung den Basislack mit geeignetem 2K-Klarlack in der gleichen Verfahrensweise überlackieren.
Basislacke sind nicht Glänzend und nicht Resistent gegen äußere Einflüsse, zudem nicht Lösemittelfest. Aus diesen Gründen müssen Basislacke mit geeignetem 2K-Klarlack überlackiert (versiegelt) werden. Verarbeitungsbedingungen: Ab +10 °C und bis 75 % relative Luftfeuchtigkeit. Farbton vor Verarbeitung prüfen. Nicht direkt auf thermoplastischen Altlackierungen anwendbar!
Wegen der seit 01.01.2007 geltenden „VOC-Verordnung“ (2004/42/EC oder 199/13/EC) gelten folgende Bestimmungen:
- Die vorhandenen, Originalfarben und lackierten Originalteile können durch die Alterung einen anderen Farbton bekommen haben.
- Im Laufe des Produktionsprozesses gab es auch bei der damaligen Erstauslieferung leichte Farbunterschiede in der Serie.
- In der damaligen DDR wurden keine Farbcodes vergeben, wie z.B. heute die RAL - Reihen. Die Farben sind also nicht zu diesen Standarts einzuordnen.
Hinweise zum Basislack:
Dieser Lack ist spritzfertig, und somit bereits im Mischverhältnis 2:1 (2 Teile Farbe / 1 Teil 2K-Verdünnung) eingestellt. Dieser muss vor der Anwendung nur noch sorgfältig aufgerührt werden und ist danach sofort lackierfertig.
Zweischicht-Basislack (1K) für die Ganz- und Teillackierung von PKW, Motorrädern und Nutzfahrzeugen. Die Überlackierung mit 2K-Klarlack ergibt eine witterungsbeständige, hochglänzende Decklackierung. Vor Gebrauch unbedingt sorgfältig aufrühren. Den Farblack (im Idealfall durch ein Farbsieb) in die Lackierpistole einfüllen und mit dem Lackieren beginnen. Auftrag erfolgt in 2-3 Schichten. Zwischen den einzelnen Farbschichten den Lack 2 - 5 Minuten ablüften lassen. Nach dem letzten Farbauftrag den Basislack vollständig trocknen lassen. Nach der Trocknung den Basislack mit geeignetem 2K-Klarlack in der gleichen Verfahrensweise überlackieren.
Basislacke sind nicht Glänzend und nicht Resistent gegen äußere Einflüsse, zudem nicht Lösemittelfest. Aus diesen Gründen müssen Basislacke mit geeignetem 2K-Klarlack überlackiert (versiegelt) werden. Verarbeitungsbedingungen: Ab +10 °C und bis 75 % relative Luftfeuchtigkeit. Farbton vor Verarbeitung prüfen. Nicht direkt auf thermoplastischen Altlackierungen anwendbar!
Wegen der seit 01.01.2007 geltenden „VOC-Verordnung“ (2004/42/EC oder 199/13/EC) gelten folgende Bestimmungen:
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